biofermenta#Bilder10
BioWaterPool-FlowBox_Logo

Der schnelle kompakte Filter zum daneben Stellen.

Die FLOWBOX ist eine fertig vorinstallierte Filterzone von nur 2 m², mit der es möglich ist, bis zu 40 m³ Wasser zu reinigen.
Der einfache Aufbau ermöglicht einen schnellen Einbau und die konsequent leichte Servicierbarkeit einen problemlosen Betrieb. Dadurch vereinfachen sich die Planung und Kalkulation, Fehler beim Einbau sind so gut wie ausgeschlossen.

BioWaterPool-Naturpool_950x660_FLOWBOXTech#3

Die BioWaterPool FLOWBOX ersetzt herkömmliche Filterzonen zur Aufbereitung von Wasser für Naturpools. Jede FLOWBOX hat eine definierte Leistung bei höchster Funktionssicherheit.

In der FLOWBOX befindet sich ein speziell entwickeltes, schwimmendes Filtermaterial, welches konstant angeströmt wird, wodurch sich darauf Biofilm bildet. So werden dem Wasser alle Nährstoffe entzogen, es wird biologisch stabil und sauber. Geerntet wird der Biofilm durch eine integrierte Luftspülung, bei durchschnittlicher Belastung erfolgt dies aufgrund des kleinen Filtervolumens ca. einmal im Monat. Die Pflanzenzone wird integriert, wodurch sich ein minimaler Flächenbedarf ergibt. Filtertechnik war noch nie so einfach!

Qualitätsmerkmale

  • vorinstallierte Filterzone – hinstellen, anschließen, fertig
  • Möglichkeit zur Reinigung mit Luftspülung
  • gleichmäßige Wasserverteilung durch innovative Schwebebett-Siebbodentechnologie
  • Filtermaterial Zeolith gecoatet, phosphorarm
  • Beschickung mit 12 Volt Tauchpumpen-Technologie
  • kein Austauschen des Filtermaterials notwendig
  • Wasseraufbereitung bis zu 40 m³ und 4 Personen
  • Ausführung der Anlage als Naturpool nach ÖNORM L1128
BioWaterPool-Naturpool_950x660_FLOWBOX#2

Was ist das Besondere am FLOWBOX
Filtersystem von BIOFERMENTA

BioWaterPool-Naturpool_950x660_FLOWBOX#3

Das patentierte Funktionsprinzip

Das Prinzip der biologischen Wasseraufbereitung beruht auf der gezielten Anzucht von Biofilm. Dieser entzieht durch sein Wachstum dem Wasser Nährstoffe, die sich durch die Nutzung und Oberflächeneinträge ansammeln und zu Algenbildung führen würden. In der BioWaterPool FLOWBOX befindet sich ein speziell entwickeltes, schwimmendes Filtermaterial, welches konstant angeströmt wird, wodurch sich genau dort dieser Biofilm bildet. So werden dem Wasser alle Nährstoffe entzogen, es wird biologisch stabil und natürlich sauber. Eine Massenentwicklung von Algen, Plankton oder Bakterien ist bei normaler Belastung nicht mehr möglich, eine Konservierung oder Desinfektion nicht mehr nötig.

Um eine besonders effektive  Reinigung der ganzen Filterschüttung (Ernten des Biofilms) zu ermöglichen, ist das integrierte Luftspülsystem vorgesehen. Die FLOWBOX wird dadurch vollständig regeneriert. Bei durchschnittlicher Belastung erfolgt dies aufgrund des kleinen Filtervolumens ca. einmal im Monat.

SBR 6 (web)

Schneller und einfacher Aufbau

Die BioWaterPool FLOWBOX ist eine fertig vorinstallierte Filterzone, welche in einer genormten Größe erhältlich ist. Sie kann frei aufgestellt (selbsttragende Konstruktion) und beliebig verkleidet oder aber auch eingegraben werden, wobei hier zu beachten ist, das die FLOWBOX-Oberkante mindestens 40 cm über dem Pool-Wasserniveau liegen sollte.

Alle Teile der FLOWBOX bleiben auch nach dem Einbau zugänglich. Dies bietet die Möglichkeit zu Service, Update und Upgrade – denn die Entwicklung neuer Materialien und Verwendung neuester Technologien soll auch in älteren Anlagen anwendbar sein. Die eingebaute FLOWBOX bleibt somit immer aktuell.

Durch den geringen Platzbedarf ist die FLOWBOX sowohl für Neuanlagen als auch für bestehende Anlagen als Um- oder Nachrüsteinheit eine einfache, aber effektive Lösung.

BioWaterPool-Naturpool_950x660_FLOWBOXTech#2
BioWaterPool-Naturpool_950x660_FLOWBOXTech#1

Beispiele des FLOWBOX
Filtersystems von BIOFERMENTA

Senden Sie mir bitte Infomaterial zu!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.